Externes Einsatzmittel FF Nieder-Ramstadt

LKW unter Dach eingeklemmt

Zur überörtlichen Unterstützung wurden wir nach Nieder-Ramstadt alarmiert. Hier klemmte ein LKW unter dem Dach einer Tankstelle fest. Noch auf der Einsatzfahrt konnten die Kameraden aus Mühltal rückmelden das keine Gefahr besteht und die Kräfte ausreichen, somit brachen wir die…

Anforderung Drehleiter

In den Abendstunden wurde unsere Drehleiter zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal zu einer gemeldeten Rauchentwicklung nach Nieder-Ramstadt alarmiert. In der betroffenen Wohnung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ramstadt angebranntes Essen vorgefunden. Somit konnte die Besatzung der Drehleiter den Einsatz…

Anforderung Drehleiter

Heute Mittag wurde unsere Drehleiter zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal/Nieder-Ramstadt und Traisa zu einer Personenrettung alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Patientin über ein Dachfenster gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Link zum Bericht vom Presseportal Polizeipräsidium Südhessen

Türöffnung

Heute wurden wir zusammen mit den Kräften aus Nieder-Ramstadt zu einer dringenden Türöffnung alarmiert, da die genaue Örtlichkeit der Einsatzstelle anfangs nicht klar war.Vor Ort konnte der Einsatz schnell beendet werden, da die Person die Tür selbstständig öffnete.