Unsere Jugendfeuerwehr

Alle wichtigen Infos, sowie Einblicke in unsere Arbeit, findest du auf den nachfolgenden Seiten, sowie auf unserer Facebook-Seite.

Die Jugendfeuerwehr Ober-Ramstadt gibt es bereits seit 1975 und ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren.

In unseren Gruppenstunden vermitteln wir den Jugendlichen Inhalte zu den Themen vorbeugender und abwehrender Brandschutz, sowie in der technischen Hilfeleistung.

Natürlich kommen dabei Spiel und Spaß nicht zu kurz!

Ausflüge, ein Besuch bei einer Berufsfeuerwehr und ein jährlich stattfindendes Zeltlager stehen auf dem Dienstplan.

Die Jugendfeuerwehrwarte laden interessierte Kinder und Jugendliche ein, die Arbeit der Jugendfeuerwehr näher kennen zu lernen.

Übungen der Jugendfeuerwehr finden (außerhalb der Ferien) immer montags um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Brückengasse 2, statt.

Weitere Informationen erhaltet ihr über unser Kontaktformular oder per Mail an oder kommt einfach an einem Montag vorbei.

Finde uns auf Facebook

Kontaktiere Uns!