Unsere Tätigkeiten

Die Mitglieder treffen sich in der Regel einmal im Monat. Zu diesen Treffen sind ebenfalls die Partner/-innen der Feuerwehrangehörigen sowie die Witwen der verstorbenen Feuerwehrangehörigen eingeladen. Hier besteht die Möglichkeit sich auszutauschen und sich über „alte Zeiten“ zu unterhalten. Der Vertreter der Abteilung berichtet dabei über Informationen aus Einsatzabteilung und Verein. Ebenfalls übernimmt er die Aufgabe, alle Mitglieder der Abteilung über Vereinsnachrichten zu informieren und damit den Kontakt zwischen Verein und Ehren- und Altersabteilung aufrechtzuhalten und zu fördern.

Die Mitglieder der Abteilung unterstützen den Verein bei Events und nehmen an Events des Kreisverbandes teil.

Zusätzlich zu den monatlichen Treffen werden eigene interne Veranstaltungen wie Grillnachmittag und Ausflüge durchgeführt. An Geburtstagen werden Glückwünsche übermittelt.

Kontaktiere Uns!