Jetzt Mitglied werden!

Wie kann ich Mitglied im Feuerwehrverein werden?

Ab einem Alter von 17 Jahren können sich Frauen und Männer bei den aktiven der Einsatzabteilung engagieren.

Kinder ab dem 6. Lebensjahr können bei den jüngsten, in der Kinderfeuerwehr, unseren Löschtigern, mitmachen. Spielerisch erfahren die Kinder hier, welche Aufgaben die Feuerwehr erfüllt. Ausflüge zu großen Feuerwachen, Kinderolympiaden und Übernachtungen im Feuerwehrstützpunkt gehören zu einer Vielzahl von Aktivitäten.

Für Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren bietet die Jugendfeuerwehr die Möglichkeit einer sinnvollen und Interessanten Freizeitgestaltung.

Wer kein aktives Mitglied werden will, kann die Feuerwehr als Fördermitglied unterstützen. Über unser Beitrittsformular können Sie dem Verein beitreten.

Haben wir Sie mit der kurzen Beschreibung neugierig gemacht? Dann würden wir Sie gerne als neues Mitglied in unserer Feuerwehr begrüßen. Besuchen Sie uns bei unseren Veranstaltungen und werden Sie passives oder vielleicht auch Aktives Mitglied bei Ihrer Feuerwehr.
Bedenken Sie, Auch Sie könnten der/die Nächste sein, der die Hilfe der ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt benötigt.

Auf unserer Kontaktseite finden Sie den Richtigen Ansprechpartner. Im Downloadbereich finden Sie unser Beitrittsformular, um als passives Mitglied im Feuerwehrverein mit zu wirken.

Persönliche Daten

Die Vereinsmitgliedschaft beginnt mit dem Datum der Unterzeichnung. Ein Vereinsaustritt muss schriftlich an den Vorsitzenden erfolgen. Der bereits entrichtete Mitgliedsbeitrag im Austrittsjahr wird nicht zurück erstattet.

SEPA-Lastschriftmandat

Kontaktiere Uns!