Person in Baugrube verschüttet

Einsatzart: H EINST Y
Einsatzort: Rohrbach, Waldstraße.
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 16/12, DLK 23/12, RW1, GW-L
Weitere Kräfte: alle Stadtteile, Brandschutzaufsichtsdienst, Notfallseelsorge, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt

Heute Nachmittag wurden wir zu Unterstützung, in den Stadtteil Rohrbach alarmiert. Dort wurde eine Person, von Erdmassen, in einer Grube, bis zum Hals verschüttet. Mit Schippen und bloßen Händen musste die Person freigegraben werden. Um nachrutschendes Erdreich zu verhindern, musste die Grube nach und nach mit Schaltafeln und Balken verbaut werden. Neben einem hohen personellen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, war neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber aus Mainz an der Einsatzstelle. Dieser konnte zum Glück ohne Patient den Heimflug antreten, da der Patient mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden konnte.

Bilder: 5Vision.News
Feuerwehr Ober-Ramstadt