Küchenbrand

Datum: 21. April 2021 um 10:01 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Modau
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Modau, FF Wembach-Hahn, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute früh wurden wir gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit allen Stadtteilen nach Modau alarmiert. Gemeldet war ein Küchenbrand, ohne Menschenleben in Gefahr. Vor Ort bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Küche. Der Angriffstrupp vom Löschgruppenfahrzeug ging unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor. Glücklicherweise konnte kein offenes Feuer lokalisiert werden, stattdessen handelte es sich um angebranntes Essen. Im Anschluss wurde die Wohnung durch uns quergelüftet und an den Wohnungseigentümer übergeben.