Gasgeruch

Datum: 16. Juni 2023 um 22:11 Uhr
Alarmierungsart: Pager/Handyalarmierung
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: H GAS 2
Einsatzort: Steinbruchweg
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 16/12, TLF 16/25, WF DAW
Weitere Kräfte: alle Stadtteile, Brandschutzaufsichtsdienst, FF Seeheim-Jugenheim, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt, WF DAW


Einsatzbericht:

Kurz nach unserem Übungsabend, alarmierte uns die Leitstelle Dieburg zu einem Gasaustritt. Im betroffenen Bereich konnte ein leichter Gasgeruch wahrgenommen werden, unsere Messgeräte hingegen zeigten keine Auffälligkeiten. Durch die Messkomponente Seeheim-Jugenheim, wurde mit feinfühligeren Messgeräten nochmals der Bereich kontrolliert. Auch hier zeigten sich keine erhöhten Werte. Durch uns wurde ein Gastank sowie der Gashaupthahn abgeschiebert und an eine Fachfirma, zur Kontrolle verwiesen.