Gasaustritt

Datum: 23. Februar 2021 um 11:42
Alarmierungsart: Digital Hauptgruppe
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: H GAS 2
Einsatzort: Potsdamer Straße
Fahrzeuge: ELW, KdoW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: alle Stadtteile, Energieversorger, FF Seeheim/Jugenheim mit GW-Mess, OLRD, Polizei


Einsatzbericht:

Am gestrigen Vormittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt gemäß Alarmplan zusammen mit den Stadtteilen sowie dem GW-Mess der FF Seeheim/Jugenheim zu einem Gasaustritt alarmiert.

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt.

Das Wohngebiet wurde weiträumig abgesperrt, und der Brandschutz sichergestellt. Das Leck an der Gasleitung konnte letztendlich vom Energieversorger geschlossen werden.

Außer der Feuerwehr waren der Rettungsdienst, Polizei und der Energieversorger vor Ort.

Bild Quelle : FF Ober-Ramstadt / Rohrbach