Datum: 1. Juli 2023 um 02:45 Uhr
Alarmierungsart: Pager/Handyalarmierung
Dauer: 4 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: B426
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 16/12, RW1, PKW
Weitere Kräfte: alle Stadtteile, Brandschutzaufsichtsdienst, Gutachter, HessenMobil, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt


Einsatzbericht:

In den Nachtstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, in Fahrtrichtung Lohbergtunnel alarmiert. 2 Personen konnten vor unserem Eintreffen bereits ihr Fahrzeug verlassen, die im anderen Fahrzeug befindliche Person wurde durch uns schonend aus dem PKW befreit. Hierzu wurde mithilfe des Hydraulischen Rettungssatzes die Fahrzeugtür abgetrennt. Im weiteren Verlauf beschränkte sich die Arbeit auf das Absperren und Ausleuchten der Einsatzstelle für den hinzugezogenen Gutachter.