ELW 1

Wohnhausbrand

In einem Kinderzimmer war ein E-Board beim Laden in Brand geraten, dadurch kam es zu dem Zimmerbrand und einer vollständigen Verrauchung des Einfamilienhauses. Die Feuerwehr Ober-Ramstadt war mit allen Stadtteilen alarmiert worden. Vom LF 16/12…


Ölspur

Gegen 21:30 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Tätigkeit alarmiert. Von Ernsthofen bis nach Darmstadt zog sich eine Ölspur auch durch Ober-Ramstadt. Nach Erkundung streuten wir die Ölspur von der Schloßmühle bis höhe Rewe Markt…


Kein Bild vorhanden

ÖL und Glas nach VU

Am Samstag Abend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach einem Verkehrsunfall alamiert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und Glas von der Fahrbahn entfernt. Die L3104 war vorübergehend voll gesperrt. Gegen…


Kein Bild vorhanden

Abschlußübung in Modau

Abschlußübung bei der REAS (ehemals Hotel Krone) in der Kirchstraße von Modau Am Samstag (01.10.2016) fand die gemeinsame Abschlussübung der 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt in der REAS GmbH & Co. KG im Stadtteil…