Brandschutzaufsichtsdienst

VU Motorrad

Am gestrigen Montagabend wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die L3104 Richtung Roßdorf alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung…


F2Y Dachstuhlbrand

Am frühen Samstagmorgen ( 27.06.2020 ) gegen 02:30 Uhr wurden gemäß Alarmplan die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt und alle Stadtteile zu einem Dachstuhlbrand in den Salvator-Dali-Weg alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich…


F3 überörtliche Löschhilfe in Groß-Bieberau

Am 28.05.2020 wurden die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit 4 Fahrzeugen zu einem Scheunenbrand nach Groß-Bieberau alamiert. Dort wurde die Drehleiter mit dem Wenderohr zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten bis 23 Uhr eingesetzt. Insgesamt…


Verkehrsunfall

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B426 Richtung Wembach-Hahn kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 3 PKW. 4 Personen wurden verletzt…