F 2 Y

F2Y Feuer in Gebäude

Am heutigen Samstagabend gegen 19:30 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Feuer in Gebäude alarmiert. Vor Ort war in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder zu hören. Die Wohnungstür wurde geöffnet…


Wohnungsbrand F2Y

Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung wurden die 4 Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ober-Ramstadt am Mittwochmorgen(27.03.19) gegen 10:00 Uhr alarmiert. Aufgrund des Alarmbildes und der Uhrzeit ertönte zusätzlich zu der digitalen Alarmierung die Sirene. Das Feuer…


F2Y Rauch auf Balkon

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Feuer alarmiert. Diesmal brannte es auf einem Balkon. Der Angriffstrupp vom Löschgruppenfahrzeug ging über die Steckleiter mit dem ersten…


F2Y Drehleiter Einsatz

Zu einem Einsatz F2Y Rauch und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Nieder-Ramstadt wurde heute Abend ( 12.10.2017 ) die Drehleiter alarmiert. Der Einsatz stellte sich als Essen auf Herd heraus, so konnten die Einsatzkräfte aus…


Kellerbrand

Gegen 15:30 Uhr wurden wir über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem „ Feuer im Keller“ in den Langbeuneweg alarmiert. Glücklicherweise befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit dem 1.Rohr…