Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 12. September 2023 um 19:54 Uhr
Alarmierungsart: Pager/Handyalarmierung
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Traisa
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, FF Mühltal, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Noch während dem kurzen aber starkem Gewitter, wurde die Feuerwehr Mühltal zu einer Feuer mit Menschenleben in Gefahr, in Traisa alarmiert. Aufgrund der Meldung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt ebenfalls alarmiert.

Der aufmerksame Anrufer sah ein Feuerschein in einem Wohnhaus. Bei Erkundung der ersten Einsatzkräfte aus Traisa, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöser für den Feuerschein war eine Feuertonne auf der Terrasse. Die Eigentümer waren vor Ort und beaufsichtigten die Tonne.

Nach einem kurzen Einsatz, konnten alle Fahrzeuge an der Einsatzstelle oder auf der Anfahrt wieder zurück in die Unterkunft.

Text: FF Mühltal