Flächenbrand

Einsatzart: F WALD 2
Einsatzort: Münster – Breitefeld
Fahrzeuge: TLF 20/40 SL

Heute Mittag wurde auch unser Tanklöschfahrzeug nach Münster, zu einem großen Waldbrand alarmiert. Zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren versuchen wir den ausgedehnten Brand in den Griff zu bekommen.

Seit heute Morgen (19.08.2022) ist unser TLF 20/40 wieder zurück vom Waldbrand in Münster. Mit einer kleineren Unterbrechung war unser TLF seit dem Einsatzbeginn am Samstagmittag ununterbrochen im Pendelverkehr bei der Löschwasserversorgung zur Waldbrandbekämpfung eingesetzt. Zehntausende Liter Wasser und an die 900 km Wegstrecke wurden in den letzten sieben Tagen zurückgelegt. Neben der Fahrzeugbesatzung wurde auch Führungspersonal in der Technischen Einsatzleitung und im gemeinsamen Löschzug der 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt im Schichtdienst gestellt.

Seit dem Einsatzbeginn waren bisher über 3500 Kräfte der Feuerwehren aus drei Bundeländern, von der Bundeswehr, der Polizei, dem THW, von verschiedenen Hilfsorganisationen, privaten Firmen, Landwirten und viele weiteren eingesetzt.