Dachstuhlbrand

Datum: 19. November 2021 um 17:04
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Nieder-Beerbach – Hintergasse
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Mühltal, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir mit der Drehleiter nach Nieder-Beerbach zu einem Dachstuhlbrand mit gefährdeten Menschenleben alarmiert.
Noch auf der Anfahrt wurde die gemeldete Lage durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt.
Vor Ort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und von unserem Tanklöschfahrzeug mit Wasser eingespeist.
Mithilfe des Wenderohrs und einem C-Rohr wurden die letzten Flammen im Bereich des Daches aus dem Drehleiterkorb heraus abgelöscht.
Anschließend wurde die Dachhaut durch uns geöffnet und weiter abgekühlt.