125! Jahre Festkommers in der Stadthalle Ober-Ramstadt

125 Jahre! Die Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt lud am vergangenen Samstag zum Festkommers in die Stadthalle ein.

Die Stadthalle in Ober-Ramstadt war passend zum Anlass festlich geschmückt und für den Festkommers bestens hergerichtet. Lokale Politprominenz, die Spitzen der Feuerwehr aus Stadt und Landkreis, sowie viele Abordnungen benachbarter Feuerwehren, aber auch viele Vertreterinnen und Vertreter befreundeter Vereine hatten sich eingefunden, um einige unterhaltsame Stunden gemeinsam zu verbringen.

Die Moderation des Festkommerses lag in den Händen von Florian Frei der unterhaltsam durch den Abend führte. Der Vereinsvorsitzende Sven Heisel und Wehrführer Julien Nicklis begrüßten neben den Gästen aus Politik und Feuerwehr auch ganz herzlich die Kameradinnen und Kameraden der Ehren- und Altersabteilung sowie die fleißigen Frauen im Hintergrund, welche mit einem besonders warmherzigen Applaus begrüßt wurden. Beide gingen eindrucksvoll auf die vergangene und aktuelle Arbeit der Einsatzabteilung, aber auch auf die so wichtige Vereinsarbeit ein. MdL Peter Franz, erster Kreisbeigeordneter Lutz Köhler, Bürgermeister Tobias Silbereis, Kreisbrandinspektor Heiko Schecker und Stadtbrandinspektor Frank Nitzsche dankten in ihren Grußworten den ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für deren Dienst in und für die Stadt Ober-Ramstadt. Auch Ralf Hitner, der Vorsitzende der CDU Ober-Ramstadt und Karl-Heinz Haas von der SPD Ober-Ramstadt überbrachten Grußworte.

Nach dem offiziellen Ende des Kommersabend, ließen die Anwesenden den Abend bei Essen, Getränken und Musik der Band „J ́s Jazz and more“ ausklingen.

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums findet am Sonntag, den 21.04.2024 ein Frühschoppen mit musikalischer Begleitung des Stadtorchesters in der Stadthalle statt. Am Sonntag den 21.07.2024 findet rund um das Feuerwehrgerätehaus in der Brückengasse der jährliche Tag der offenen Tür statt.

Buß, Marcel
Artikel: 171