Kameradschaftsabend

Besuch aus Frankreich & Ehren- und Kameradschaftsabend

Am vergangenen Wochenende konnte eine kleine Abordnung unserer befreundeten Feuerwehr, aus der Schwesterstadt Saint André-les-Vergers begrüßt werden. Nach einem herzlichen Empfang im Feuerwehrhaus Freitagabends wurde am Samstag bei einem Ausflug nach Wiesbaden die Wache 2 der Berufsfeuerwehr besichtigt.

Schon traditionell findet immer im Oktober der Ehren- und Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt statt. Im Kreise der Angehörigen wird an diesem Abend den Aktiven „Danke“ gesagt, Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen. Für die hervorragende Jugendarbeit im Bereich der Kinderfeuerwehren wurden an diesem Abend Sonja Schnellbacher und Stefan Seitz mit einer Ehrung durch den Kreisbrandinspektor ausgezeichnet.

Bei einer kleinen Stadtrundfahrt mit anschließendem Grillen wurden die Kameraden am Sonntag dann nach Frankreich verabschiedet. Im Dezember dürfen die Kameraden aus Ober-Ramstadt dann Gast in Frankreich beim traditionellen St. Barbara Fest sein. Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer welche zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben, sowie die Kameraden der Wache 2 der BF Wiesbaden für die interessante Führung.

Buß, Marcel
Artikel: 171