Durch den Feuerwehrverein getätigte Anschaffungen 2021

Im vergangenen Jahr unterstützte der Feuerwehrverein die Einsatzabteilung bei der Anschaffung von verschiedenen Gerätschaften und Einsatzmitteln. Weiterhin legt der Verein ein großes Augenmerk auf die Unterstützung der Jugend- und Nachwuchsarbeit.  

Durch die jährlichen Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie die Einnahmen von Veranstaltungen (welche im Jahr 2021 aufgrund der COVID-19-Pandemie erneut ausblieben) konnte der Feuerwehrverein dennoch verschiedene Maßnahmen im vergangenen Jahr mit knapp 10.000 Euro unterstützen.

Mit diesem Betrag wurden wiederholt einerseits die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit zeitgemäßer und zusätzlicher Ausrüstung ausgestattet und gleichermaßen die Kommune finanziell bei ihren gesetzlichen Pflichtaufgaben unterstützt. 

Im vergangenen Jahr, kurz vor Weihnachten, wurde symbolisch ein Teil des Materials von den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt übergeben. 

Buß, Marcel
Buß, Marcel
Artikel: 171