Externes Einsatzmittel WF DAW

Stoffaustritt

Zur 3. Hilfeleistung wurden wir zu einem Stoffaustritt in einem ansässigen Unternehmen alarmiert. Noch bevor wir ausrückten konnte durch die Werkfeuerwehr die Rückmeldung gegeben werden, dass genug eigenes Personal an der Einsatzstelle ist und wir somit nicht tätig werden müssen.

Gasgeruch

Kurz nach unserem Übungsabend, alarmierte uns die Leitstelle Dieburg zu einem Gasaustritt. Im betroffenen Bereich konnte ein leichter Gasgeruch wahrgenommen werden, unsere Messgeräte hingegen zeigten keine Auffälligkeiten. Durch die Messkomponente Seeheim-Jugenheim, wurde mit feinfühligeren Messgeräten nochmals der Bereich kontrolliert. Auch…

Brandmeldealarm

Zusammen mit der Werkfeuerwehr DAW wurden wir heute morgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf der Anfahrt teilte der Einsatzleiter DAW mit das durch einen Stapler der Sprinklerkopf abgefahren wurde, somit bestand keine Gefahr und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Brandmeldealarm

Noch vor dem Ausrücken konnte von der Werkfeuerwehr ein Fehlalarm gemeldet werden. Somit war der Einsatz zügig beendet.

Flächenbrand

In den heutigen Mittagsstunden kam es bei einer ortsansässigen Firma durch Flex Arbeiten zu einem Brand von circa 50m² Gestrüpp und Büschen. Als unsere Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war das Feuer durch die gleichzeitig alarmierte Werkfeuerwehr bereits gelöscht. Wir unterstützten…

Brandmeldealarm

Heute Morgen wurden wir zu einem ausgelösten Brandmeldealarm bei einer ortsansässigen Firma alarmiert. Vor Ort konnte bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und der Werkfeuerwehr lediglich ein Fehlalarm festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Brandmeldealarm

Heute Morgen wurden wir zu einem ausgelösten Brandmeldealarm bei einer ortsansässigen Firma alarmiert. Vor Ort konnte bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und der Werkfeuerwehr lediglich ein Fehlalarm festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Brandmeldealarm

Heute Morgen wurden wir zu einem ausgelösten Brandmeldealarm bei einer ortsansässigen Firma alarmiert. Vor Ort konnte bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und der Werkfeuerwehr lediglich angemeldete Bauarbeiten festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.