Externes Einsatzmittel THW Ober-Ramstadt

Dach durch Sturm abgehoben

Die Feuerwehren im Landkreis Darmstadt-Dieburg mussten am Montagabend aufgrund des Wetterumschwungs zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. In Ober-Ramstadt wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Hier hob sich das Flachdach ab und bäumte sich mehrere Meter hoch auf. Verletzt wurde…

Wohnungsbrand

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Per Funk wurde schon mitgeteilt das die Meldung sich bestätigen würde. Auf der Anfahrt konnte auch schon eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Da unklar war ob sich noch Personen im Gebäude…

PKW in Haus gefahren

Ein Leichtverletzter, zwei beschädigte Pkw, zwei beschädigte Hauswände und etwa 50.000 EURO Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen (20.12.) in der Prälat-Diehl-Straße. Ein 77-jähriger Rentner aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg setzte gegen 10:00 Uhr im Rahmen eines Einparkvorgangs mit…

Gebäudesicherung

Am heutigen Freitagabend wurde unsere Drehleiter durch die Freiwillige Feuerwehr Mühltal nachgefordert. Vor Ort wurden wir kurz in die Lage eingewiesen. An einem Mehrfamilienhaus hatten sich durch den anhaltenden Wind einige Dachziegel an mehreren Stellen gelöst. Durch uns wurde die…

Teileinsturz Fachwerkhaus

Heute Morgen gegen 09:00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Darmstadt-Dieburg zusammen mit den Stadtteilen nach Modau. Hier hatten Anwohner gemeldet das Teile, eines im Umbau befindlichen Fachwerkhauses, auf die Straße gestürzt seien. Da unklar war ob sich noch Personen im…

F3 überörtliche Löschhilfe in Groß-Bieberau

Am 28.05.2020 wurden die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit 4 Fahrzeugen zu einem Scheunenbrand nach Groß-Bieberau alamiert. Dort wurde die Drehleiter mit dem Wenderohr zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten bis 23 Uhr eingesetzt. Insgesamt waren 135 Einsatzkräfte von Feuerwehr…