Externes Einsatzmittel stv. Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt

Person in Zwangslage

Heute Nachmittag wurden wir mit dem Stichwort Person in Zwangslage auf einen Spielplatz in die Erfurter Straße alarmiert. Dort angekommen bestätigte sich die gemeldete Lage, das betroffene Kind ist mit seinem Bein zwischen zwei Holzbretter gekommen und konnte sich selbstständig…

Flächenbrand

In den heutigen Mittagsstunden kam es bei einer ortsansässigen Firma durch Flex Arbeiten zu einem Brand von circa 50m² Gestrüpp und Büschen. Als unsere Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war das Feuer durch die gleichzeitig alarmierte Werkfeuerwehr bereits gelöscht. Wir unterstützten…

auslaufende Betriebsstoffe

Heute Mittag wurde unsere Tagesgruppe auf die B426 alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen, diese wurden mittels Bindemittel gebunden und der Entsorgung zugeführt. Zur Sicherheit wurde durch unsere Einsatzkräfte die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.