Externes Einsatzmittel Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt

Kaminbrand

Zum 2. Einsatz an diesem Abend, wurden wir in den Stadtteil Modau alarmiert. Dort sollte ein Kamin brennen. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert aber keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.

Brandmeldealarm

In den Nachmittagsstunden wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Einrichtung für behinderte Menschen alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte glücklicherweise keinen Auslösegrund festgestellt werden sodass alle Kräfte in die Unterkunft zurück konnten.

Ausgelaufener Kanister mit ÖL

In den Morgenstunden wurden wir durch den stellv. Stadtbrandinspektor zu einer, mit Öl verunreinigten Fahrbahn alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein ausgelaufener Ölkanister vorgefunden dem aber kein Besitzer zugewiesen konnte. Mittels Ölbindemittel wurde der betroffene Bereich abgestreut.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In den Abendstunden wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort brannten Brötchen in einem Backofen, diese wurden durch den Angriffstrupp unter Atemschutz nach draußen gebracht. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet.

Stoffaustritt

Zur 3. Hilfeleistung wurden wir zu einem Stoffaustritt in einem ansässigen Unternehmen alarmiert. Noch bevor wir ausrückten konnte durch die Werkfeuerwehr die Rückmeldung gegeben werden, dass genug eigenes Personal an der Einsatzstelle ist und wir somit nicht tätig werden müssen.