Externes Einsatzmittel Rettungshubschrauber

Anforderung Drehleiter

Heute Mittag wurde unsere Drehleiter zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal/Nieder-Ramstadt und Traisa zu einer Personenrettung alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Patientin über ein Dachfenster gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Link zum Bericht vom Presseportal Polizeipräsidium Südhessen

Technische Hilfeleistung

Heute Morgen wurden wir zu einem Arbeitsunfall in ein ortsansässiges Unternehmen alarmiert. Die Arbeiten vor Ort beschränkten sich, für uns, auf die Absicherung der Einsatzstelle. Bericht des Polizeipräsidium Südhessen:

VU Motorrad

Am gestrigen Montagabend wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die L3104 Richtung Roßdorf alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung der verletzten und sicherten die…