Externes Einsatzmittel Rettungsdienst

Kaminbrand

Zum 2. Einsatz an diesem Abend, wurden wir in den Stadtteil Modau alarmiert. Dort sollte ein Kamin brennen. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert aber keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.

Beißender Geruch aus Tiefgarage

In den Abendstunden wurden wir druch die Polizei in eine Tiefgarage angefordert, hier sollte ein beißender Geruch wahrnehmbar sein. Nach ausgiebiger Erkundung wurden Benzindämpfe von einem abgestellten Motorrad als Grund ausfindig gemacht.

Brandmeldealarm

In den Nachmittagsstunden wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Einrichtung für behinderte Menschen alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte glücklicherweise keinen Auslösegrund festgestellt werden sodass alle Kräfte in die Unterkunft zurück konnten.

Anforderung Drehleiter

Heute Nachmittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Nieder-Ramstadt alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch die Drehleiter eine Person schonend nach unten verbracht.

Anforderung Drehleiter

Durch den Rettungsdienst wurden wir nach Roßdorf angefordert. Zusammen mit den Kameraden aus Roßdorf bereiteten wir alles vor, mussten aber nicht mehr tätig werden.

Brandmeldealarm Stadthalle

Heute Nacht wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Stadthalle alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte schnell ein Brandgeruch wahrgenommen werden woraufhin der Angriffstrupp unter Atemschutz den Bereich kontrollierte und einen brennenden Wasserboiler vorfand welcher sich aber selbst ablöschte. Im…