Externes Einsatzmittel Polizei

Kaminbrand

Zum 2. Einsatz an diesem Abend, wurden wir in den Stadtteil Modau alarmiert. Dort sollte ein Kamin brennen. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert aber keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.

Beißender Geruch aus Tiefgarage

In den Abendstunden wurden wir druch die Polizei in eine Tiefgarage angefordert, hier sollte ein beißender Geruch wahrnehmbar sein. Nach ausgiebiger Erkundung wurden Benzindämpfe von einem abgestellten Motorrad als Grund ausfindig gemacht.

Ausgelaufener Kanister mit ÖL

In den Morgenstunden wurden wir durch den stellv. Stadtbrandinspektor zu einer, mit Öl verunreinigten Fahrbahn alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein ausgelaufener Ölkanister vorgefunden dem aber kein Besitzer zugewiesen konnte. Mittels Ölbindemittel wurde der betroffene Bereich abgestreut.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In den Abendstunden wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort brannten Brötchen in einem Backofen, diese wurden durch den Angriffstrupp unter Atemschutz nach draußen gebracht. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet.

Dringende Türöffnung

Heute Morgen wurden wir zur Unterstützung der Polizei und des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort öffneten wir eine Tür und übergaben die Einsatzstelle danach an die Kollegen von Rettung und Polizei.