Externes Einsatzmittel Polizei

Brennt Busch, droht auf Wohnhaus überzugreifen

In den Nachmittagsstunden wurden wir nach Wembach-Hahn alarmiert. Gemeldet war ein brennender Busch der auf ein Wohnhaus überzugreifen drohte. Durch den Hauseigentümer wurden Löschmaßnahmen eingeleitet die eine Ausbreitung verhinderte. Durch das Löschgruppenfahrzeug aus Wembach wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Wir standen derweil…

Brennt Lagerhalle

Gegen 1:45 wurden wir mit dem Stichwort ‘Brennt Lagerhalle’ alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung und Flammen wahrgenommen werden. Da die Halle, welche mit ca. 350 Strohballen bestückt war die allesamt in Flammen standen wurde Sirenenalarm ausgelöst…

Rauchentwicklung hinter einer Gartenhütte

In den Mittagsstunden wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Neubaugebiet ‘MIAG’ alarmiert. Im betroffenen Bereich konnte eine brennende Restmülltonne ausfindig gemacht werden, die auf eine Hecke sowie ein Gartenhaus überzugreifen drohte. Durch den Angriffstrupp konnte das Feuer schnell gelöscht…

Brennt Werkstatt und Lagerhalle

Zur überörtlichen Löschhilfe wurden wir in den Nachmittagsstunden nach Gross-Bieberau alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden mit der Drehleiter. Bericht Polizeipräsidium Südhessen: Der Brand einer Werkstatt auf einem Firmengelände im Wersauer Weg hat am Mittwoch (1.2.) gegen 16…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person.Glücklicherweise bestätigte sich die Lage nicht. Beim Eintreffen der ersten Kräfte lag ein PKW auf der Seite, die Personen waren bereits alle aus dem Auto. Nach einer kurzen Absicherung der Straße…

Wohnugsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Heute Morgen wurden wir zur überörtlichen Löschhilfe nach Rossdorf alarmiert. Vor Ort brannte es in einer Wohnung, zusätzlich wurde noch eine Person vermisst. Nach einer kurzen Bereitstellung konnten wir wieder zurück in die Unterkunft fahren.

Öl und Glas nach Verkehrsunfall

In den Abendstunden wurden wir zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert.Vor Ort bestätigte sich die Lage wie gemeldet. Ein PKW lag auf der Seite und Betriebsmittel verteilten sich über die Straße. Mittels Bindemittel wurden die Betriebsstoffe gebunden und die…