Externes Einsatzmittel OLRD

Rauch-Brandgeruch Lohbergtunnel

Durch uns wurde die Abschnittsleitung am Nordportal gestellt. Ein Auslösegrund konnte durch die Kameraden aus Nieder-Ramstadt dennoch nicht festgestellt werden. Somit war der Einsatz zeitnah beendet. Bilder: FF Ober-Ramstadt FF Mühltal

Gasgeruch

Heute wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Reinheim zu einem Gasgeruch alarmiert. Während die Einsatzkräfte aus Reinheim die Lage erkundeten, standen wir mit zwei Fahrzeugen in Bereitstellung. Nachdem die Erkundung abgeschlossen war konnten wir wieder zurück nach Ober-Ramstadt fahren.

Scheunenbrand

Heute Nachmittag kam es bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gross-Zimmern zu einem größeren Brandereignis.Hierzu wurde auch unser Tanklöschfahrzeug nachgefordert.Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurden wir durch den Stadtbrandinspektor von Ober-Ramstadt in die Lage…

Verkehrsunfall

Heute kam es in den frühen Abendstunden auf der B426 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.Zu diesem wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal alarmiert.Vor Ort wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte aufgeteilt.Die Einsatzkräfte aus Mühltal mussten…

Rauchentwicklung

In den Abendstunden wurde der Leitstelle Darmstadt-Dieburg eine Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus gemeldet. Wegen der Größe des Objektes wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Vor Ort wurden die einzelnen Wohnungen begangen und kontrolliert. Es konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt…

Gasaustritt

Am gestrigen Vormittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt gemäß Alarmplan zusammen mit den Stadtteilen sowie dem GW-Mess der FF Seeheim/Jugenheim zu einem Gasaustritt alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Das Wohngebiet wurde weiträumig abgesperrt, und der…