Externes Einsatzmittel Notarzt

Türöffnung

Erneut wurden wir an die Einsatzstelle beordert. Wieder wurde ein Zugang für den Rettungsdienst über ein Fenster geschaffen.

Anforderung Drehleiter

In den Abendstunden wurde durch den Rettungsdienst die Drehleiter nach Brandau alarmiert. Da die bauliche Gegebenheit nicht für eine Rettung über ein Fenster möglich war konnten wir zurück zur Unterkunft.

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht kam es im Mühltaler Ortsteil Nieder-Beerbach zu einem Wohnungsbrand bei dem für eine Person jede Hilfe zu spät kam. Wir standen mit unseren Fahrzeugen in Bereitschaft, mussten aber nicht weiter tätig werden.

Anforderung Drehleiter

Durch den Rettungsdienst wurden wir nach Roßdorf angefordert. Zusammen mit den Kameraden aus Roßdorf bereiteten wir alles vor, mussten aber nicht mehr tätig werden.

Absicherung Landeplatz

In den Mittagsstunden wurden wir zu einer Hubschrauberlandung alarmiert. Durch uns wurde ein passender Landeplatz gesucht und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei der Verladung unterstützt.

Anforderung Drehleiter

In den Mittagsstunden wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Groß-Bieberau alarmiert. Während einer laufenden Reanimation verbrachten wir den Patienten zügig aus dem 1. OG nach unten.