Externes Einsatzmittel Kreisbrandinspektor

Flächenbrand

Am frühen Abend wurden wir und die Freiwillige Feuerwehr Georgenhausen / Zeilhard zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Vor Ort kam es zu einem ausgedehnten Flächenbrand, dieser konnte jedoch durch das rasche Eingreifen von Feuerwehr und Landwirten schnell gelöscht werden. Unsere…

Anforderung Drehleiter

Heute Mittag wurde unsere Drehleiter gemäß Alarmplan nach Groß-Bieberau alarmiert. Dort kam es an der Fülleinrichtung eines Getreidesilos zu einem Brand. Umgehend wurde eine Löschangriff mittels CO2 Löscher über unsere Drehleiter eingeleitet. Ein übergreifen des Feuers konnte somit verhindert werden.

Rauchentwicklung

In den Abendstunden wurde der Leitstelle Darmstadt-Dieburg eine Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus gemeldet. Wegen der Größe des Objektes wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Vor Ort wurden die einzelnen Wohnungen begangen und kontrolliert. Es konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt…

Brandmeldealarm

Heute Mittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte in die Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule alarmiert. Hier löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort wurden brennende Lappen und Möbel ausfindig gemacht, diese wurden mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Im Nachgang wurde der betroffene Bereich durch uns belüftet.