Externes Einsatzmittel FF Wembach-Hahn

Baum droht auf B426 zu fallen

In den Abendstunden wurden wir auf die B426 Fahrtrichtung Wembach-Hahn alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung durch den Stadtbrandinspektor konnte der Baum ausfindig gemacht werden. Da ohne eine Straßensperrung ein gefahrloses beseitigen nicht gegeben war, wurden die Kameraden aus Wembach zur Straßensperrung…

Große Fläche unter Wasser

Mit Unterstützung der Stadtteilfeuerwehren Freiwillige Feuerwehr Rohrbach und Freiwillige Feuerwehr Wembach-Hahn wurden die Einsatzkräfte eines Ortsansässigen Industriebetriebes beim beseitigen größerer Wassermengen unterstützt.

Küchenbrand

Heute früh wurden wir gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit allen Stadtteilen nach Modau alarmiert. Gemeldet war ein Küchenbrand, ohne Menschenleben in Gefahr. Vor Ort bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Küche. Der Angriffstrupp vom Löschgruppenfahrzeug ging unter Atemschutz…

Brandmeldealarm

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Stadtteil Rohrbach. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte Entwarnung gegeben werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr notwendig.

F2Y Dachstuhlbrand

Am frühen Samstagmorgen ( 27.06.2020 ) gegen 02:30 Uhr wurden gemäß Alarmplan die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt und alle Stadtteile zu einem Dachstuhlbrand in den Salvator-Dali-Weg alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung das ein Teil…

H1 Baum auf Straße

Bedingt durch den starken Schneefall am gestrigen Donnerstagabend wurde die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu Einsatzstellen auf der B426 Richtung Wembach-Hahn und die L3104 Richtung Roßdorf alarmiert.