Externes Einsatzmittel FF Roßdorf

Katze auf Baum

Während der Feierlichkeiten zum 125 Jährigen bestehen des Feuerwehrvereins, wurden wir nach Roßdorf alarmiert. Hier hatte sich eine Katze in einer 15 Meter hohen Tanne verirrt und kam nicht mehr herunter. Nach kurzer Zeit konnte die Katze wohlbehalten zurück in…

Anforderung Drehleiter

Durch den Rettungsdienst wurden wir nach Roßdorf angefordert. Zusammen mit den Kameraden aus Roßdorf bereiteten wir alles vor, mussten aber nicht mehr tätig werden.

Wohnungsbrand

Heute Morgen kam es in Roßdorf zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und war schnell vor Ort. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle…

Rauch aus Fenster

In den Nachtstunden wurden wir zu Unterstützung der Feuerwehr Roßdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage anders da als gemeldet, somit konnten wir zügig die Rückfahrt antreten.

Brennt Flüchtlingsunterkunft

In den frühen Morgenstunden wurden wir zur Unterstützung nach Roßdorf alarmiert. Hier brannte es in einem, im Umbau befindlichen Flüchtlingsheim. Über die Drehleiter wurden mehrere Rauchöffnungen geschaffen und das Dach kontrolliert. Bericht des Polizeipräsidium Südhessen: POL-DA: Roßdorf – Containeranlage brennt…

Anforderung Drehleiter

In den Abendstunden wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Roßdorf alarmiert, vor Ort wurden wir durch die Kameraden aus Roßdorf eingewiesen. Schnell konnte der Patient schonend an den Rettungsdienst übergeben werden.

Anforderung Drehleiter

In den Nachtstunden wurden wir zu Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter nach Roßdorf alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Roßdorf konnte zügig eine Patientenorientierte Rettung durchgeführt werden.

Wohnugsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Heute Morgen wurden wir zur überörtlichen Löschhilfe nach Rossdorf alarmiert. Vor Ort brannte es in einer Wohnung, zusätzlich wurde noch eine Person vermisst. Nach einer kurzen Bereitstellung konnten wir wieder zurück in die Unterkunft fahren.

Anforderung Drehleiter

In den Abendstunden wurde unsere Drehleiter für eine Personenrettung angefordert. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf wurde die Person mithilfe unserer Drehleiter durch ein Fenster ins Freie gebracht. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.