Externes Einsatzmittel FF Rohrbach

Dachstuhlbrand

Heute morgen wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Fischbachtal alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle unterstützten wir mit Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand der auch auf das Nachbargebäude übergegriffen…

Brandmeldealarm

In den Abendstunden wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altersheim im Stadtteil Modau alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde zurückgestellt und alle Kräfte konnten in die Unterkunft zurück.

Person in Baum

Noch auf der Rückfahrt wurde uns eine Person in Baum über Funk mitgeteilt. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Rohrbach.

Große Fläche unter Wasser

Mit Unterstützung der Stadtteilfeuerwehren Freiwillige Feuerwehr Rohrbach und Freiwillige Feuerwehr Wembach-Hahn wurden die Einsatzkräfte eines Ortsansässigen Industriebetriebes beim beseitigen größerer Wassermengen unterstützt.

Brandmeldealarm

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Stadtteil Rohrbach. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte Entwarnung gegeben werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr notwendig.

F2Y Dachstuhlbrand

Am frühen Samstagmorgen ( 27.06.2020 ) gegen 02:30 Uhr wurden gemäß Alarmplan die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt und alle Stadtteile zu einem Dachstuhlbrand in den Salvator-Dali-Weg alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung das ein Teil…