Externes Einsatzmittel FF Reinheim

Droht Baum zu stürzen

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden wir durch die Kameraden aus Reinheim mit der Drehleiter angefordert. An der Einsatzstelle war ein Baum durch das Sturmtief entwurzelt und drohte auf ein Haus zu stürzen. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert. Bilder: Feuerwehr Ober-Ramstadt…

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

An heilig Abend wurden wir zu Unterstützung der Feuerwehr Reinheim alarmiert. Vor Ort brannte ein Adventskranz. Da die Kräfte von Reinheim ausreichten konnten wir die EInsatzfahrt abbrechen.

Brennt Scheune

Großbrand im Ortskern von Rossdorf-Gundernhausen Zum einem Brand in einem Scheunenkomplex kam es am 12.11.2023 gegen 1:22 Uhr in der Ortsmitte von Gundernhausen. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand, eine Rauch- und Feuersäule war weithin…

Starke Rauchentwicklung aus Scheune

Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung in einer Scheune. Auf der Anfahrt konnten die Kameraden aus Georgenhausen Entwarnung geben, es handelte sich um ein Grillfeuer. Wir konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen.

Brennt Feld

Zur überörtlichen Löschhilfe wurden wir in den frühen Abendstunden nach Zeilhard alarmiert. Dort brannten ca. 10.000 Quadratmeter Feld. Über beide Tanklöschfahrzeuge wurden die Kameraden aus Reinheim mit Wasser versorgt. Der Einsatzleitwagen unterstützte die Örtliche Einsatzleitung.

Feuer auf Balkon

Zum 3. Einsatz am heutigen Tag wurden wir nach Reinheim zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Auch hier hielten wir uns mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug in Bereitstellung.

Angebaggerte Gasleitung

Zu einer angebaggerten Gasleitung wurden wir wenige stunden nachdem ersten Einsatz nach Zeilhard alarmiert. Nach einer kurzen Bereitstellung konnten wir wieder in die Unterkunft zurück.

Gebäudebrand

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Spachbrücken alarmiert. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet um Glutnester abzulöschen. Bild: 5.VisionNews

Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Gemäß Alarmplan wurden wir heute in eine Flüchtlingsunterkunft nach Reinheim alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte durch die Kameraden aus Reinheim Entwarnung gegeben werden, somit wurde die Einsatzfahrt abgebrochen.