Externes Einsatzmittel FF Reinheim mit Stadtteilen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zur Unterstützung der Feuerwehr Reinheim, wurden wir heute morgen mit dem Rüstwagen nach Georgenhausen alarmiert. In einer Kurve ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Vor Ort wurde das hydraulische Rettungsgerät bereitgelegt um die Kameraden zügig unterstützen zu…

Anforderung Drehleiter

In den Mittagsstunden wurde unsere Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Reinheim alarmiert. Unsere Einsatzkräfte konnten die Anfahrt jedoch abbrechen und wieder einrücken.

Anforderung Drehleiter

Am frühen Morgen wurde unsere Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug 20/40 nach Reinheim – Georgenhausen alarmiert.Schon während der Anfahrt konnte eine starke Rauchsäule im Bereich Georgenhausen wahrgenommen werden. Vor Ort stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Umgehend wurde die Drehleiter…

Gasgeruch

Heute wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Reinheim zu einem Gasgeruch alarmiert. Während die Einsatzkräfte aus Reinheim die Lage erkundeten, standen wir mit zwei Fahrzeugen in Bereitstellung. Nachdem die Erkundung abgeschlossen war konnten wir wieder zurück nach Ober-Ramstadt fahren.