Externes Einsatzmittel FF Pfungstadt

Dach durch Sturm abgehoben

Die Feuerwehren im Landkreis Darmstadt-Dieburg mussten am Montagabend aufgrund des Wetterumschwungs zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. In Ober-Ramstadt wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Hier hob sich das Flachdach ab und bäumte sich mehrere Meter hoch auf. Verletzt wurde…

Rauch-Brandgeruch Lohbergtunnel

Durch uns wurde die Abschnittsleitung am Nordportal gestellt. Ein Auslösegrund konnte durch die Kameraden aus Nieder-Ramstadt dennoch nicht festgestellt werden. Somit war der Einsatz zeitnah beendet. Bilder: FF Ober-Ramstadt FF Mühltal

Scheunenbrand

Heute Nachmittag kam es bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gross-Zimmern zu einem größeren Brandereignis.Hierzu wurde auch unser Tanklöschfahrzeug nachgefordert.Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurden wir durch den Stadtbrandinspektor von Ober-Ramstadt in die Lage…

F3 überörtliche Löschhilfe in Groß-Bieberau

Am 28.05.2020 wurden die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit 4 Fahrzeugen zu einem Scheunenbrand nach Groß-Bieberau alamiert. Dort wurde die Drehleiter mit dem Wenderohr zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten bis 23 Uhr eingesetzt. Insgesamt waren 135 Einsatzkräfte von Feuerwehr…