Externes Einsatzmittel FF Mühltal

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht kam es im Mühltaler Ortsteil Nieder-Beerbach zu einem Wohnungsbrand bei dem für eine Person jede Hilfe zu spät kam. Wir standen mit unseren Fahrzeugen in Bereitschaft, mussten aber nicht weiter tätig werden.

Kaminbrand-Anforderung Drehleiter

In den Abendstunden wurden wir durch die Kameraden aus Mühltal zu einem Kaminbrand angefordert. An der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, nach kurzer konnten die Maßnahmen aber wieder rückgebaut werden. Durch den zuständigen Schornsteinfeger wurde der Bereich kontrolliert…

Baum auf Haus

Durch das Sturmtief entwurzelte ein Baum und fiel auf ein Haus. Nach Beratungen mit der örtlichen Einsatzleitung entschied man sich den Kranwagen der Berufsfeuerwehr Darmstadt hinzuziehen. Mittels Drehleiter und dem Krank konnte der Baum, ohne weitere Schäden am Gebäude, beseitigt…

Rauch-Brandgeruch Lohbergtunnel

Durch uns wurde die Abschnittsleitung am Nordportal gestellt. Ein Auslösegrund konnte durch die Kameraden aus Nieder-Ramstadt dennoch nicht festgestellt werden. Somit war der Einsatz zeitnah beendet. Bilder: FF Ober-Ramstadt FF Mühltal

Anforderung Drehleiter

Heute Mittag wurden die Einsatzkräfte aus Nieder-Ramstadt zusammen mir der Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt auf die B449 in Höhe Steinbruch-Theater alarmiert. Hier forderte uns HessenMobil an, um einen losen Ast in etwa 20 m Höhe zu entfernen. Die Kameraden aus…

Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr

Noch während dem kurzen aber starkem Gewitter, wurde die Feuerwehr Mühltal zu einer Feuer mit Menschenleben in Gefahr, in Traisa alarmiert. Aufgrund der Meldung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt ebenfalls alarmiert. Der aufmerksame Anrufer sah ein Feuerschein in einem…

BMA Lohbergtunnel

Durch Wartungsarbeiten löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Wir standen mit dem Einsatzleitwagen sowie Kdow im Bereitstellungsraum.

Brennt PKW in Lohbergtunnel

Ein vermeintlicher PKW-Brand versetzte heute alle Mühltaler Feuerwehren in Alarm.Im Bereich des Nordportals des Lohbergtunnels erlitt ein PKW einen technischen Defekt, wodurch es zu einer Rauchentwicklung im Tunnel kam.Daraufhin wurde der Tunnel für den restlichen Verkehr gesperrt und es erfolgte…