Externes Einsatzmittel FF Groß-Bieberau

Anforderung Drehleiter

In den Mittagsstunden wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Groß-Bieberau alarmiert. Während einer laufenden Reanimation verbrachten wir den Patienten zügig aus dem 1. OG nach unten.

Dachstuhlbrand

Heute morgen wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Fischbachtal alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle unterstützten wir mit Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand der auch auf das Nachbargebäude übergegriffen…

Brennt Scheune

In den Nachtstunden wurden wir zu überörtlichen Löschhilfe nach Lützelbach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit ca. 1000 Ballen Stroh und Heu. Im Pendelverkehr brachten wir aus einem weit entfernten Hydranten Wasser an die Einsatzstelle. Im Schichtbetrieb wurde das Personal…

Brennt Feld

Zur überörtlichen Löschhilfe wurden wir in den frühen Abendstunden nach Zeilhard alarmiert. Dort brannten ca. 10.000 Quadratmeter Feld. Über beide Tanklöschfahrzeuge wurden die Kameraden aus Reinheim mit Wasser versorgt. Der Einsatzleitwagen unterstützte die Örtliche Einsatzleitung.

Gebäudebrand

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Spachbrücken alarmiert. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet um Glutnester abzulöschen. Bild: 5.VisionNews

Brand in Sonderobjekt

In den Nachmittagsstunden wurden wir in ein Seniorenheim nach Groß-Bieberau alarmiert. Dort sollte ein Feuer in der dortigen Küche ausgebrochen sein. Noch auf der Anfahrt konnten die Kameraden aus Groß-Bieberau Entwarnung geben, es brannte lediglich ein Backblech im Backofen das…

Brennt Werkstatt und Lagerhalle

Zur überörtlichen Löschhilfe wurden wir in den Nachmittagsstunden nach Gross-Bieberau alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden mit der Drehleiter. Bericht Polizeipräsidium Südhessen: Der Brand einer Werkstatt auf einem Firmengelände im Wersauer Weg hat am Mittwoch (1.2.) gegen 16…

Flächenbrand

Am frühen Abend wurden wir und die Freiwillige Feuerwehr Georgenhausen / Zeilhard zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Vor Ort kam es zu einem ausgedehnten Flächenbrand, dieser konnte jedoch durch das rasche Eingreifen von Feuerwehr und Landwirten schnell gelöscht werden. Unsere…