Externes Einsatzmittel FF Dieburg

Brennt Scheune

Großbrand im Ortskern von Rossdorf-Gundernhausen Zum einem Brand in einem Scheunenkomplex kam es am 12.11.2023 gegen 1:22 Uhr in der Ortsmitte von Gundernhausen. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand, eine Rauch- und Feuersäule war weithin…

Anforderung Drehleiter

Am frühen Morgen wurde unsere Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug 20/40 nach Reinheim – Georgenhausen alarmiert.Schon während der Anfahrt konnte eine starke Rauchsäule im Bereich Georgenhausen wahrgenommen werden. Vor Ort stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Umgehend wurde die Drehleiter…

Gasgeruch

Heute wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Reinheim zu einem Gasgeruch alarmiert. Während die Einsatzkräfte aus Reinheim die Lage erkundeten, standen wir mit zwei Fahrzeugen in Bereitstellung. Nachdem die Erkundung abgeschlossen war konnten wir wieder zurück nach Ober-Ramstadt fahren.

Scheunenbrand

Heute Nachmittag kam es bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gross-Zimmern zu einem größeren Brandereignis.Hierzu wurde auch unser Tanklöschfahrzeug nachgefordert.Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurden wir durch den Stadtbrandinspektor von Ober-Ramstadt in die Lage…

F3 überörtliche Löschhilfe in Groß-Bieberau

Am 28.05.2020 wurden die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit 4 Fahrzeugen zu einem Scheunenbrand nach Groß-Bieberau alamiert. Dort wurde die Drehleiter mit dem Wenderohr zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten bis 23 Uhr eingesetzt. Insgesamt waren 135 Einsatzkräfte von Feuerwehr…