Externes Einsatzmittel ELW2

Flächenbrand

Heute Nachmittag wurde unser Tanklöschfahrzeug nach Klein-Bieberau/Webern zu einem gemeldeten Feuer auf einer Wiese alarmiert. Vor Ort wurden die Löscharbeiten unterstützt. Nach kurzer Zeit konnte durch die Örtliche Einsatzleitung „Feuer aus gemeldet werden“.

Anforderung Drehleiter

Heute Mittag wurde unsere Drehleiter gemäß Alarmplan nach Groß-Bieberau alarmiert. Dort kam es an der Fülleinrichtung eines Getreidesilos zu einem Brand. Umgehend wurde eine Löschangriff mittels CO2 Löscher über unsere Drehleiter eingeleitet. Ein übergreifen des Feuers konnte somit verhindert werden.

Scheunenbrand

Heute Nachmittag kam es bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gross-Zimmern zu einem größeren Brandereignis.Hierzu wurde auch unser Tanklöschfahrzeug nachgefordert.Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurden wir durch den Stadtbrandinspektor von Ober-Ramstadt in die Lage…