Externes Einsatzmittel DRK Modautal

Teileinsturz Fachwerkhaus

Heute Morgen gegen 09:00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Darmstadt-Dieburg zusammen mit den Stadtteilen nach Modau. Hier hatten Anwohner gemeldet das Teile, eines im Umbau befindlichen Fachwerkhauses, auf die Straße gestürzt seien. Da unklar war ob sich noch Personen im…

F2Y Dachstuhlbrand

Am frühen Samstagmorgen ( 27.06.2020 ) gegen 02:30 Uhr wurden gemäß Alarmplan die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt und alle Stadtteile zu einem Dachstuhlbrand in den Salvator-Dali-Weg alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung das ein Teil…

F2Y Kellerbrand

Nach Erkundung durch die erste Einsatzkräfte konnte zum Glück kein Kellerbrand festgestellt werden. Ein Defekt an der Stromleitung führte zu einem Kabelbrand. Das Gebäude wurde von uns belüftet und dem Eigentümer übergeben.