Externes Einsatzmittel Brandschutzaufsichtsdienst

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

In der Nacht kam es im Mühltaler Ortsteil Nieder-Beerbach zu einem Wohnungsbrand bei dem für eine Person jede Hilfe zu spät kam. Wir standen mit unseren Fahrzeugen in Bereitschaft, mussten aber nicht weiter tätig werden.

Beißender Geruch aus Tiefgarage

In den Abendstunden wurden wir druch die Polizei in eine Tiefgarage angefordert, hier sollte ein beißender Geruch wahrnehmbar sein. Nach ausgiebiger Erkundung wurden Benzindämpfe von einem abgestellten Motorrad als Grund ausfindig gemacht.

Dachstuhlbrand

Heute morgen wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Fischbachtal alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle unterstützten wir mit Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand der auch auf das Nachbargebäude übergegriffen…

Wohnungsbrand

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Per Funk wurde schon mitgeteilt das die Meldung sich bestätigen würde. Auf der Anfahrt konnte auch schon eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Da unklar war ob sich noch Personen im Gebäude…

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

An heilig Abend wurden wir zu Unterstützung der Feuerwehr Reinheim alarmiert. Vor Ort brannte ein Adventskranz. Da die Kräfte von Reinheim ausreichten konnten wir die EInsatzfahrt abbrechen.

Rauch-Brandgeruch Lohbergtunnel

Durch uns wurde die Abschnittsleitung am Nordportal gestellt. Ein Auslösegrund konnte durch die Kameraden aus Nieder-Ramstadt dennoch nicht festgestellt werden. Somit war der Einsatz zeitnah beendet. Bilder: FF Ober-Ramstadt FF Mühltal

Brennt Scheune

Großbrand im Ortskern von Rossdorf-Gundernhausen Zum einem Brand in einem Scheunenkomplex kam es am 12.11.2023 gegen 1:22 Uhr in der Ortsmitte von Gundernhausen. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand, eine Rauch- und Feuersäule war weithin…

Brennt Scheune

In den Nachtstunden wurden wir zu überörtlichen Löschhilfe nach Lützelbach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit ca. 1000 Ballen Stroh und Heu. Im Pendelverkehr brachten wir aus einem weit entfernten Hydranten Wasser an die Einsatzstelle. Im Schichtbetrieb wurde das Personal…