Externes Einsatzmittel alle Stadtteile

Kaminbrand

Zum 2. Einsatz an diesem Abend, wurden wir in den Stadtteil Modau alarmiert. Dort sollte ein Kamin brennen. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert aber keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.

Beißender Geruch aus Tiefgarage

In den Abendstunden wurden wir druch die Polizei in eine Tiefgarage angefordert, hier sollte ein beißender Geruch wahrnehmbar sein. Nach ausgiebiger Erkundung wurden Benzindämpfe von einem abgestellten Motorrad als Grund ausfindig gemacht.

Wohnungsbrand

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Per Funk wurde schon mitgeteilt das die Meldung sich bestätigen würde. Auf der Anfahrt konnte auch schon eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Da unklar war ob sich noch Personen im Gebäude…

Rauch aus Tiefgarage

Zum 4. Einsatz am Neujahrstag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in eine Tiefgarage alarmiert. Vermutlich durch das abbrennen von Pyrotechnik, wurde der Bereich verraucht. Mittels Abzugsanlage wurde der Bereich entraucht.

Feuer greift auf Gebäude über

In den Morgenstunden wurden wir zusammen mit den Stadtteilen zu einem Feuer mit Menschenleben nach Rohrbach alarmiert. Kurz nachdem ausrücken konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

befuhr mit seinem Kia die B 426 von Nieder-Ramstadt kommend in Fahrtrichtung Ober-Ramstadt Rondell. Im Verlauf der zwei spurigen Fahrstrecke überholte der Kia Fahrer zunächst zwei andere Fahrzeuge und beabsichtige anschließend sich vor die beiden rechts einzuordnen. Vermutlich aufgrund überhöhter…

Person in Baugrube verschüttet

Heute Nachmittag wurden wir zu Unterstützung, in den Stadtteil Rohrbach alarmiert. Dort wurde eine Person, von Erdmassen, in einer Grube, bis zum Hals verschüttet. Mit Schippen und bloßen Händen musste die Person freigegraben werden. Um nachrutschendes Erdreich zu verhindern, musste…

Zimmerbrand

Noch auf der Rückfahrt des vorherigen Einsatzes, alarmierte uns die Leitstelle zu einem Zimmerbrand. An der Einsatzstelle konnte glücklicherweise zügig Rückmeldung gegeben werden, das der Brand bereits durch die Anwohner gelöscht werden konnte.

Strohballenbrand

Zu zwei brennenden Strohballen wurden wir zusammen mit den Stadtteilen alarmiert. In der Feldgemarkung angekommen, bestätige sich die Lage. Es brannten 2 Strohballen sowie 20 Quadratmeter Stoppelfeld. Mittels Schnellangriff wurden die Ballen abgelöscht und auseinandergezogen.