Personensuche Waldgebiet Modau-Frankenhausen

Datum: 22. November 2022 um 23:20 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: H ABST Y
Einsatzort: Waldgebiert Modau-Frankenhausen
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: alle Stadtteile, Brandschutzaufsichtsdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt


Einsatzbericht:

Die Leitstelle meldete uns eine Personensuche mit Standort im Waldgebiet Modau-Frankenhausen. Alle Einsatzkräfte sammelten sich am Gerätehaus in Modau. Hier wurde in Absprache mit dem Brandschutzaufsichtsdienst und der Bergwacht die Lage besprochen und ein Ortskundiges Team in das Waldgebiet zur ersten Suche geschickt. Nach kurzer Zeit konnte die Person gefunden werden. Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges wurde der Rettungsdienst an die genaue Einsatzstelle gelotst werden.