Kleinkind in Pkw eingeschlossen

Datum: 11. Juni 2021 um 10:30
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Mühlstraße
Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt in die Mühlstraße alarmiert, dort war ein Kleinkind in einem Pkw eingeschlossen.

Da sich der Autoschlüssel in dem betroffenen Pkw befand und die Außentemperatur sehr hoch war, wurde kurzerhand eine Fensterscheibe gewaltsam geöffnet.

Diesbezüglich wollen wir auf die „Hitzefalle Auto” hinweisen! Bei diesen hohen Temperaturen kann sich ein Fahrzeug schnell in einen Backofen verwandeln.

MERKE: BITTE NIE MENSCHEN ODER TIERE IM FAHRZEUG LASSEN!

Im Notfall: 112 oder 110

https://www.lilieput-lounge.de/hitzefalle