Feuerschein

Einsatzort: Friedhofstraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, GW-L
Weitere Kräfte: alle Stadtteile, Polizei, Rettungsdienst

Während wir die Mülltonne gelöscht haben, konnten wir mehrere laute Knallgeräusche in der Umgebung wahrnehmen.
Beim Umschauen sahen unsere Einsatzkräfte in Höhe des Friedhofes einen Feuerschein. Umgehend wurde das Löschgruppenfahrzeug besetzt und in Richtung Friedhof gefahren. Vor Ort stand ein Unterstand aus Holz auf mehreren Metern in Flammen.
Sofort wurde ein Löschangriff über zwei Rohre veranlasst und die Stadtteile (Modau, Rohrbach und Wembach-Hahn) nachalarmiert.
Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Überspringen des Feuers auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindert werden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Dach des Unterstandes teilweise abgetragen und letzte Glutnester abgelöscht.
Nach circa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt antreten.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.