F1 Kaminbrand

Einsatzort: Heyerstr.
Fahrzeuge: KdoW, ELW, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Ordnungspolizei, Polizei

Am heutigen Freitagmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Kaminbrand in die Heyerstr. alarmiert.

Nach Kontrolle des Kamins wurde der Kamin über die Drehleiter mit Kaminkehrerwerkzeug (Schornsteinwerkzeug) unter ständiger Kontrolle aller Stockwerke gesäubert.

Im Keller wurde der Kamin durch einen Mann unter Atemschutz über eine Wartungsklappe von herabfallender Glut und Ruß befreit.

Nach der Kontrolle und Freigabe durch einen Schornsteinfeger wurde die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben.

Lobend sei zu erwähnen sei das wir durch die in der Nachbarschaft wohnende Familie Röhl während und nach dem Einsatz mit Heißen/Kalten Getränken und etwas zu Essen versorgt wurden.

Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken und Gratulieren Sabine Röhl zu Ihrem heutigen Geburtstag.