Anforderung Drehleiter

Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Reinheim – Pöllnitzstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, FF Reinheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt

Heute Morgen wurde unsere Drehleiter sowie das Tanklöschfahrzeug 20/40 zusammen mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Reinheim nach Reinheim in die Pöllnitzstraße alarmiert. Über die integrierte Leitstelle Darmstadt-Dieburg wurde dort ein Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. An der Einsatzstelle bestätigte sich der gemeldete Notruf. Durch die Kräfte aus Reinheim wurden die Rettungs -und Löschmaßnahmen bereits eingeleitet. Unsere Kräfte versuchten die Drehleiter so aufzustellen um die Maßnahmen zu unterstützen, durch die enge Bebauung war eine Unterstützung durch die Drehleiter leider nicht möglich.

Hier finden Sie den Pressebericht vom Polizeipräsidium Südhessen.