Anforderung Drehleiter

Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Georgenhausen – Spachbrücker Straße
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, FF Dieburg, FF Reinheim mit Stadtteilen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Morgen wurde unsere Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug 20/40 nach Reinheim – Georgenhausen alarmiert.
Schon während der Anfahrt konnte eine starke Rauchsäule im Bereich Georgenhausen wahrgenommen werden. Vor Ort stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Umgehend wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mithilfe des Wenderohrs das Feuer bekämpft. Die Wasserversorgung für die Drehleiter wurde über das Tanklöschfahrzeug sichergestellt. Abschließend wurde das Dach über die Drehleiter geöffnet um einzelne Glutnester abzulöschen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken.