Brennt Werkstatt und Lagerhalle

Datum: 1. Februar 2023 um 16:04 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 2 Stunden 56 Minuten
Einsatzart: F 3
Einsatzort: Groß-Bieberau
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, ELW 2, FF Groß-Bieberau, FF Reinheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt


Einsatzbericht:

Zur überörtlichen Löschhilfe wurden wir in den Nachmittagsstunden nach Gross-Bieberau alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden mit der Drehleiter.

Bericht Polizeipräsidium Südhessen:

https://de.nepoli.eu/2023/02/01/pol-da-gross-bieberau-werkstatt-geraet-in-brand-polizei-und-feuerwehr-im-einsatz/?fbclid=IwAR3vBoGO-MmrXsfAKI88Q_EWlXTczJAhkZ0rShcB6l32frRAfikUFjR_yK0

Der Brand einer Werkstatt auf einem Firmengelände im Wersauer Weg hat am Mittwoch (1.2.) gegen 16 Uhr den Einsatz der Polizei und der Feuerwehr ausgelöst. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die Flammen in dem Lagerraum gegen 16 Uhr bemerkt worden. Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, verletzte sich ein Mitarbeiter und kam wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an. Sowohl die Schadenshöhe als auch die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Bilder: 5Vision News