Archive: Einsatzberichte

Dringende Türöffnung

Heute Morgen wurden wir zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnten wir aus der betroffenen Wohnung deutliche Hilferufe wahrnehmen. Umgehend wurde die Tür Mithilfe von Spezialwerkzeug geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Schmorgeruch

In den Mittagsstunden folgte dann ein weiterer Einsatz für uns. Dieses Mal hieß das Stichwort F1 Schmorgeruch, laut Anwohner sollte es im Bereich der Küche zu einem Schmorgeruch gekommen sein. Nachdem die Räumlichkeiten kontrolliert wurden, konnte jedoch kein Schmorgeruch mehr festgestellt werden.

Dringende Türöffnung

Diese Woche startete für uns am Montagmorgen mit einer dringenden Türöffnung. Vor Ort konnte die vermeintlich hilflose Person nach mehrmaligen klopfen und rufen die Tür selbstständig öffnen. Somit konnten wir den Einsatz zügig beenden.

Gasgeruch

Heute Nachmittag kam es in der Georg-Sachse-Straße zu einem Gasgeruch. Vor Ort wurde kein Gasgeruch wahrgenommen und es konnte auch mittels Messgeräte kein Gasaustritt festgestellt werden.

Feuerschein

Das neue Jahr begann für uns kurz nach Mitternacht mit dem ersten Einsatz.Gemeldet war ein unklarer Feuerschein in der Grabengasse.Nach einer kurzen Erkundung durch den Stadtbrandinspektor und dem Zugführer konnte jedoch nur eine Feuertonne, die unter Aufsicht stand, entdeckt werden.

Rauchentwicklung

Gegen 13:00 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal zu einer gemeldeten Rauchentwicklung nach Nieder-Ramstadt alarmiert. In der betroffenen Wohnung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ramstadt angebranntes Essen vorgefunden und mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Somit war der Einsatz für uns zügig beendet und wir konnten wieder zurück nach Ober-Ramstadt fahren.

Feuerschein

Während wir die Mülltonne gelöscht haben, konnten wir mehrere laute Knallgeräusche in der Umgebung wahrnehmen.Beim Umschauen sahen unsere Einsatzkräfte in Höhe des Friedhofes einen Feuerschein. Umgehend wurde das Löschgruppenfahrzeug besetzt und in Richtung Friedhof gefahren. Vor Ort stand ein Unterstand aus Holz auf mehreren Metern in Flammen.Sofort wurde ein Löschangriff über zwei Rohre veranlasst und …

Feuerschein Weiterlesen »