Archive: Einsatzberichte

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Glücklicherweise war die Person im Fahrzeug nur eingeschlossen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Dach mittels Hydraulischem Rettungsgerät entnommen und die Person mithilfe des Spineboards aus dem Auto gerettet. Nach abklemmen der Batterie und Reinigung der Straße konnten wir zurück in …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Weiterlesen »

Voraushelfer

Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut.

Brandmeldealarm

Noch vor dem Ausrücken konnte von der Werkfeuerwehr ein Fehlalarm gemeldet werden. Somit war der Einsatz zügig beendet.

Feuer in Sonderobjekt

Zu einer Alarmübung wurden wir mit allen Stadtteilen in die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule alarmiert. Ein offizieller Bericht mit Bildern folgt in kürze.

Voraushelfer

Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut.

Verbrennung von Papier

In einer Tonne wurde Kartonage verbrannt. Ein eingreifen unsererseits war nicht von Nöten.

Person in Baum

Noch auf der Rückfahrt wurde uns eine Person in Baum über Funk mitgeteilt. Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Rohrbach.