Brennt PKW in Lohbergtunnel

Einsatzart: F 1
Einsatzort: Lohbergtunnel, Nieder-Ramstadt
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW, KdoW, LF 16/12, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, FF Mühltal, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor Ober-Ramstadt

Ein vermeintlicher PKW-Brand versetzte heute alle Mühltaler Feuerwehren in Alarm.
Im Bereich des Nordportals des Lohbergtunnels erlitt ein PKW einen technischen Defekt, wodurch es zu einer Rauchentwicklung im Tunnel kam.
Daraufhin wurde der Tunnel für den restlichen Verkehr gesperrt und es erfolgte eine Vollalarmierung der Feuerwehr Mühltal, sowie der Feuerwehr Ober-Ramstadt.
Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Mühltal Traisa fuhr unter Atemschutz in den Tunnel ein und kontrollierte diesen, während die Kameraden aus Nieder-Ramstadt die Tunnelwache besetzten.
Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Der PKW wurde mittels Wärmebildkamera untersucht und von ihm ging keine weitere Gefahr aus.

Text: FF Mühltal

Jetzt direkt förderndes Mitglied werden!

Engagieren, Helfen, Gemeinschaft erleben –
Werde jetzt Teil der Feuerwehr Ober-Ramstadt!